08 Apr
2. Mannschaft: SVJ II - FC Hettenhain 3:0 (2:0)
Spielbericht der Seniorenmannschaften des SV Johannisberg (Zweite) 1919 am 29.03.2026 im Meisterschaftsspiel der Kreisliga B gegen den FC Hettenhain

13 Apr
GSV Born - SV 1919 Johannisberg II 2:2
Spielbericht der Seniorenmannschaften des SV Johannisberg (Zweite) 1919 am 12.04
Wenigstens einen Zähler konnte die Reserve bei den abstiegsbedrohten Bornern entführen, allerdings war der Auftritt nicht frei von Schwächen. Bereits nach sechs Minuten lud man die Gastgeber zur Führung ein, nachdem die Defensive nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie viel zu zaghaft verteidigte und der Schuss von Dennis Cunningham noch leicht abgefälscht seinen Weg in den Winkel fand. Auch in der Folge tat sich die neuformierte Dreierkette schwer und war vor allem bei langen Bällen anfällig, doch glücklicherweise verpasste es der Gastgeber, die Führung auszubauen. Nach knapp zwanzig Minuten schaltete Lars Goretzko nach einem langen Ball von Christian Neumann am schnellsten, und konnte den Ball am herauseilenden Keeper zum Ausgleich vorbeispitzeln. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten recht wenig, wobei der GSV Born mit langen Bällen nach wie vor für sehr viel Unruhe beim SVJ sorgte. Nach Wiederanpfiff und Umstellung zur gewohnten Viererkette entwickelte sich nun ein anderes Spiel. Born hatte kaum mehr Entlastung nach vorne und die Hansenbergelf agierte defensiv nun deutlich sattelfester. Umso bitterer, dass ein kurzer Moment der Unachtsamkeit zum erneuten Rückstand führte: Ein Freistoß aus der gegnerischen Hälfte wurde perfekt per Kopf in den Lauf von Waldemar Haas verlängert, der sich von Christian Neumann nicht abschütteln ließ, den Ball im letzten Moment über Niklas Freimuth lupfte und mit Mehrdad Rajabi in der Mitte einen Abnehmer zum 2:1 fand. Zum Glück fand man auch hier relativ zeitnah die Antwort. Nach einer guten Verlagerung von Niklas Scherrer, spielte Vasile Calbaza im perfekten Moment auf den gestarteten Fabian Stutzer, der mit viel Übersicht den Ball ins lange Eck schlenzen konnte. Als dann nur Minuten später der neue Tabellenvierzehnte plötzlich in Unterzahl agierte, war nun sogar noch der Sieg möglich. Allerdings wurden noch mehrere Hochkaräter vergeben und der SVJ musste sich schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben.
Es spielten: Niklas Freimuth, Dennis Söhn, Matthew Krüger, Christian Neumann, Maximilian Kizele, Lars Goretzko, Lennard Antolino, Daniel Kufs, Vasile Calbaza, Fabian Stutzer, Niklas Scherrer.
Wechselspieler: Markus Kurtz, Kacper Kancelarz, Timo Höpp, Daniel Salomo.
Tore SVJ: 1:1 Lars Goretzko (18.), 2:2 Stutzer (77.).
Vorlagen SVJ: 1:1 Christian Neumann, 2:2 Calbaza.
Gelbe Karten SVJ: Stutzer, Kizele.
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Rajabai (77./Born) wegen grobem Foulspiel.
08 Apr
Spielbericht der Seniorenmannschaften des SV Johannisberg (Zweite) 1919 am 29.03.2026 im Meisterschaftsspiel der Kreisliga B gegen den FC Hettenhain