
Die Lage in der A;B, und C-Liga Rheingau-Taunus
11 Mär
Die Lage in der A;B, und C-Liga Rheingau-Taunus
vor dem 16. Spieltag der Saison 2025/2026
Solche Spiele gewinnst du nur, wenn du vorne stehst- diese „Fußballweisheit“ passt genau zum ersten Auftritt unserer Ersten nach der Winterpause gegen den TUS Hahn.
Ja – unser Team muss sich steigern und wird sich auch steigern. Wichtig waren erst einmal die drei Punkte und das Gesicht der Mannschaft wird sich auch durch Rückkehrer von Verletzungen etc. noch verändern. Am Sonntag wartet mit Türk Spor Bad Schwalbach eine weitere sehr unangenehme Mannschaft auf den SVJ. Erinnert sei hier nur an das knappe 3:2 in Bad Schwalbach aus der Vorrunde. Der Gastgeber unterlag zwar am letzten Wochenende gegen den SVJ-Verfolger SV Neuhof überraschend hoch mit 0:8- daran sollte sich die Hansenbergelf allerdings nicht orientieren, denn ein Spaziergang wird auch dieses Spiel auf keinen Fall.
Unsere Zweite hat sich mit dem Erfolg gegen den FSV Oberwalluf etwas Luft nach hinten verschafft, bekommt es aber nun mit der JSG Aarbergen zu tun, die den Aufstieg in der A-Liga immer noch nicht abgeschrieben hat. Zwar hingt man den eigenen Ansprüchen durchaus hinterher, bereits 91 geschossene Tore nach 19 Begegnungen sprechen aber eine deutliche Sprache. Unser Team geht logischerweise als klarer Außenseiter in diese Begegnung- aber vielleicht reicht es bei entsprechender Einsatzbereitschaft doch zu etwas Zählbarem.
Unsere Dritte trifft auf die Dritte von Türk Spor Bad Schwalbach. Ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte und ein Tabellenplatz. Hier dürfte wohl die Tagesform den Ausschlag geben.
Wir wünschen unseren Mannschaften für Ihre Aufgaben viel Glück und Erfolg !












