21 Sep
AH Teamevent: Paddel-Battle in Niederlahnstein
Die Voraussetzungen für den ersten Ausflug der Johannisberger Alten Herren konnten mit einem sonnig warmen Tag kaum besser sein

20 Dez
Old Boys SVJ
Hallo Bimmelbahn
Am 13. Dezember 2025 feierten die Alten Herren und Geher des SV Johannisberg ihre gemeinsame Weihnachtsfeier. Treffpunkt war der Parkplatz der Sankt-Hildegard- Kirche in Rüdesheim, auf dem alle Spieler und Spielerfrauen bereits mit lauter Musik und einem wärmenden Glühwein empfangen wurden.
Kurz darauf fuhr der Rüdesheimer Winzerexpress hupend vor. Auf Markus wartete man zunächst vergeblich. Weinberg- und allrad- und traktorbedingt musste sein Erscheinen auf Später vertagt werden. Die übrigen Teilnehmer sattelten derweil die „Pferde“ und ließen sich gut gelaunt mit der Bimmelbahn zum Kloster Eibingen fahren.
Von dort ging es nach einem kurzen Fußmarsch weiter zum Wegeskreuz, an dem erneut ein Glühweinstand aufgebaut war. Nachdem alle eingetrudelt waren, wurde eine kleine Fußballandacht abgehalten und gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen.
Nach diesem besinnlichen Zusammensein machte sich die Gruppe, begleitet von lauter Musik und Fackeln, auf den Weg in Richtung Eibinger Zehnthof. Dort angekommen – ja, auch „Allrad-Markus“ schaffte es schließlich – ging es nach einer kurzen Begrüßung direkt in den geselligen Teil mit Speis und Trank über.
Markus sorgte mit dem Vorlesen einer ulkigen Weihnachtsgeschichte für beste Unterhaltung. Anschließend übernahmen Flosse, Jürgen und Lothar kurz den offiziellen Part und blickten mit vielen Anekdoten auf das zurückliegende Fußballjahr zurück. Es zeigte sich, was langfristige Vorbereitung und Frisuren angeht, dass die Unterschiede zwischen der AH und den Gehern doch nicht groß sind (die Geher müssen nur früher zu Bett).
Im Anschluss an den offiziellen Teil versammelten sich alle Gäste zum Spiel „Errate den Spieler“, bei dem zwei Mixed-Teams aus Gehern und Alten Herren gegeneinander antraten. Es galt, Spieler in Karikaturform zu erraten sowie gemorphte Spielerfotos zu erkennen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Spiel sorgte für viel Gelächter und zugleich für gebannte Mienen.
Zum Abschluss fand noch das Würfelspiel statt. Am Würfeltisch war einiges los, es wurde gefeilscht, gelacht und mitgefiebert. Patrick M. bewies dabei das goldene Händchen: Mit 36 Punkten erreichte er die maximale Punktzahl und sicherte sich den Hauptpreis.
Bei guter Musik, gelegentlichen Tanzeinlagen und vereinzelten Rufen nach Karaoke ließen die Gäste den Abend schließlich gemütlich ausklingen. Einzelne Hartgesottene zogen - fast schon traditionell - noch weiter…
Ein herzlicher Dank gilt allen Unterstützern, ohne die diese Weihnachtsfeier nur halb so schön gewesen wäre.
21 Sep
Die Voraussetzungen für den ersten Ausflug der Johannisberger Alten Herren konnten mit einem sonnig warmen Tag kaum besser sein
21 Mai
Spielbericht der Seniorenmannschaften des SV Johannisberg (AH) 1919 am 09.05.2024 im Finale des AH-Pokals gegen die Spvgg. Eltville
19 Apr
Spielbericht des AH Kreispokalhalbfinale vom 10.04.24 zwischen dem SV Johannisberg und dem SG Laufenselden